· 

Eine Leiter, eine lange Leiter...

Wie lang muss eine Leiter sein, wie breit die Stufen, dass man aus diesem Loch wieder herauskommt?


Momentan sehr, sehr lang und die Stufen müssen mindestens die Füße, nein nicht die von Heulsuse Frodo, sondern die vom Ober-Halbling Bilbo Beutlin, aushalten können.

So in etwa und ein noch bisschen dramatischer kommt mir die Situation bei den HC Rhein Vikings vor. 

Man kommt aus dem mächtigen Loch, welches der Handball-Saruman der Weisse in Mittelerde gebuddelt hat, alleine wohl nicht mehr raus, ohne sich Hilfe ganzer Heerscharen von grabeswütigen Zwergen aus Durins Volk vergewissern zu müssen - denn, so könnte man meinen - alleine wird das nichts mehr.


Als Fan des Teams wünscht man sich Drachen der Kategorie Smaug, Orks der Uruk-hais aus dem allertiefsten Mordor und so viele Nazgûls, dass es den Gegnern angst und bange wird. 

Es ist an der Zeit, Gandalf, Radagast, Legolas und Arwen zum Teufel zu jagen, in dieser Situation interessiert das Team kein Théodwin oder Samweis mehr, sie hatten ihre Chance, es sind andere Kaliber gefragt.


Genug von Tolkien, übersetzt heißt das: Schmutzig - nicht bösartig oder unfair - muss gespielt - nein falsches Verb - muss gefightet werden. Das Team muss sich den Allerwertesten noch mehr aufreißen - es gibt großartige Heilsalbe, somit kein Argument, dass es „Aua“ ist - beißen, kratzen und der Gegner muss sich von Anfang an klar sein, dass es gegen die Vikings nur unter Schmerzen geht. Ihnen muss bewusst sein, dass ihnen bei den Vikings der personifizierte HAKA Tanz der Maori erwartet.


Es brennt der Baum beim HC und 10 Spiele ohne Sieg sind einfach jetzt genug.

Ich glaube an das Team, ja nennt mich naiv oder meinetwegen unwissend, ich habe meinen Glauben an die Mannschaft nicht verloren und wenn ich mir das Miteinander im Team anschaue, dann hab ich ihn zurecht nicht verloren. 

Das Team lebt (noch) und rechnerisch ist es tatsächlich noch nicht zu spät. Die nächsten Partien gegen Nordhorn-Lingen und in Hüttenberg sind (wieder einmal) entscheidend um näher an einen Nichtabstiegsplatz heranzukommen, es sind 8 Punkte bis Platz 15, das ist Fakt. Es geht um nichts anderes mehr, als um diesen Platz oder um nochmal und abschließend Gevatter Tolkien zu zitieren:


„Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.“


Euer Heiko Sauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0