Handballfans, wisst ihr eigentlich...?

Es gibt 3. Liga Handball in Düsseldorf und zu meiner Schande, drang diese Information erst über 2 Ecken an mich heran und schon klingelte mein Handball-Alarm und die Neugierde nahm mich umgehend in Beschlag.


Ich kann förmlich spüren, dass ich nicht der einzig Unwissende bin, dachten wir doch, dass nach dem Abschied der Rhein Vikings, Düsseldorf eine handballerische Diaspora wurde, nur unterbrochen ab und an vom „Auswärts-/Heimspiel“ des Bergischen HC‘s. Weit gefehlt liebe Leute.


Klar, vor Kurzem gabs ein interessantes Interview mit Klaus Allnoch bei der Sportstadt Düsseldorf über genau dieses Thema.

Anstatt es nur zu überfliegen und das Gehirn abgeschaltet zu lassen, wäre mehr Aufmerksamkeit meinerseits schon vonnöten und vor allem auch den Damen der Fortuna mehr als gerecht gewesen, ganz zu Schweigen vom blinden Liken.


Also kurz und knackig: 

Die Damen von Fortuna Düsseldorf spielen seit dieser Saison in der 3. Handball-Liga West. Derzeit Tabellenplatz 7 von 12 Teams, 3 Spiele gewonnen, 1 unentschieden und 4 verlorene Partien. Gesamte Punktausbeute 7:9 und wenn heute die Saison rum wäre, dann bliebe man „drin“ in der Liga 3.


Aller Ehren wert für einen Aufsteiger, tummelt man sich doch in wahrlich illustrer Gesellschaft hochrangiger Damen-Handball-Hochburgen wie Bayer Leverkusen, Blomberg-Lippe, Mainz 05 und Borussia Dortmund, mit ihren 2. Mannschaften.

Rückraum-Ass und Kapitänin Katja Lena Otto führt ein Team von 14 Feldspielerinnen und 4 Torfrauen in eine spannende Liga. Eine Mannschaft, welche im Großen und Ganzen zusammengeblieben ist und nur punktuell u.a. mit 2 zweitligaerfahrenen Spielerinnen ergänzt wurde. Man kann es als Trumpf werten, dass die Stimmung und das Verständnis untereinander so gut ist. Das sollte man sich unbedingt mal anschauen.


Nächstes Heimspiel zum „Schnuppern“ wäre der 08.12. um 14 Uhr, wie immer in der Sporthalle der Graf-Recke-Straße, Gegner dann der Mitaufsteiger SFN Vechta. Näheres kann man übrigens auf der Facebookseite der Damen nachlesen: https://www.facebook.com/FortunaDuesseldorf1Damen/


Ich finde, diese nette Truppe hat es mehr als verdient, besucht zu werden, wer geht mit am 08.12.?


Euer Heiko Sauer