29. Januar 2020
Weißt du Friedhelm, du bist schuld daran, dass ich mich tatsächlich ein wenig mehr für den Millionario-Rumwälzer-Schauspieler-Sport interessiert hatte, als viele Jahre zuvor. Irgendwann hatte ich mal abgeschlossen mit dem Ballsport, irgendwann mochte ich ihn einfach nicht mehr. Ja und dann kamst du nach Düsseldorf und um Dich eine Aura, der ich mich nicht entziehen konnte. Da stand dann da ein Oldschooler an der Seitenlinie, einer der knurrig und mitunter giftig daherkam, aber auch...
Sport · 25. Januar 2020
Für die ART Giants Kilometer zu „reißen“ ist Ehrensache, wenn es dann schlappe 1 Stunde 15 Minuten - und das noch nicht mal im Tiefflug - weg ist, um so besser. Dazu erwartet den Fan in der größten Halle in der ProB (Kapazität 3000) eine richtig volle Hütte bei einem Durchschnitt von über 2500 Zuschauern. Tabellenplatz 4 gegen Platz 10, Scharfschütze Joseph Cooper auf Seiten der WWU Münster gegen Bradley Rose aus der Magdowski-Bande. Theoretisch ein undankbarer Tripp ins...
Sport · 20. Januar 2020
Das Spiel der DEG gegen Straubing war punktgenau das Stichwort für mich, um die derzeitige - vereinsübergreifende - Torhüter-Diskussion aufzugreifen. Also, was hätten wir denn da? Strahlmeier von Schwenningen nach Wolfsburg oder vielleicht nach Düsseldorf? Brückmann von Wolfsburg nach Mannheim? Niederberger aus Düsseldorf nach München oder doch in die Hauptstadt zurück? KEV‘s Pätzold ab nach Landshut usw. usw.. Mir kommt es so vor, dass wir gerade in diesem Jahr auf dieser Position...
Sport · 18. Januar 2020
Erstes Heimspiel unter dem neuen Trainer für die Basketballer der ART Giants. Wenn man sich mit echten Fachleuten unterhielt im Vorfeld, so kam unisono: „Es gibt kein leichteres Spiel in dieser Saison, als dieses gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schwelm“. Kevin Magdowski brandneu, erst ein paar Trainings geleitet - übrigens mit viel Humor, aber knallhart - das Team zieht mit und versprüht ordentlich Dampf und keiner erwartete gegen Schwelm ein Festival der Dreier, Zweier, Dunkings...
Sport · 15. Januar 2020
Hoppla, das ging jetzt fix bei den ART Giants, denn innerhalb von nicht mal einer Woche nach dem Rücktritt von Coach Jönke, präsentiert der Club den neuen Headcoach. Wer ist Kevin Magdowski? Der 42 Jährige gebürtige Berliner ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt. Seine mehr als interessante Vita geografisch einmal kurz aufgelistet: Charlottenburg-Berlin, Augsburg, Herzogenaurach, Donauwörth, Rotenburg (parallel Coach für den Niedersächsischen Basketballverband), Walferdange, Mondorf...
Sport · 11. Januar 2020
Ich gebe es gerne zu, dass man die letzten Tage mitunter Probleme haben konnte, den Wasserstandsmeldungen um die ART Giants zu folgen, so stakkatoartig prasselten sie auf Fans und Team nieder. Bevor es durch die Abteilung Presse des Clubs offiziell wurde, pfiffen es bereits die Spatzen von den Dächern, dass es zwischen Coach Jönke und den Verantwortlichen der Basketballer - na sagen wir mal - nicht mehr rund läuft, man war sich nicht mehr wirklich einig, wie man die Saison, mit welcher...
05. Januar 2020
... und wie das denn nun mal so ist, wenn sich 2 Herrscher treffen, gehts auch darum, sein Gebiet abzustecken. Hieß für die DEG, den Platz 6 fest im Blick zu behalten und für die Adler, vorne dran zu bleiben an den ersten 3 Plätzen. Hervorragende Vorraussetzungen für ein spannendes Spiel. Die DEG mit einem schönen Sieg zum Jahreswechsel gegen Wolfsburg und bei den Haien volle Punkte geangelt. Apropos Haie, da lieferten die Mannheimer am 30.12. eine fulminante Aufholjagd ab und spielten...
Sport · 03. Januar 2020
Was macht man, wenn man sportverrückt ist, 196 cm lang und 98 kg schwer? Da fällt mir sofort Rugby, Basketball oder auch Abräumer bei der DEG ein, aber auch definitiv Handball und genau um diesen Sport gehts bei Laurenz Kluth. 17 Jahre jung, aus der Handballschmiede des ART Düsseldorf, über Bayer Dormagen, Rhein Vikings jetzt bei dem Traditionsclub TUSEM Essen und dort in deren Ruhrpott Schmiede gelandet. Jugendnationalspieler und auch in Essen in der 2. Bundesliga im November 2019 gegen...
30. Dezember 2019
Ohne die (bzw. nur bedingt einsatzfähigen) Cracks Huß, Urbom, Nowak, Nehring, Sulzer, dann noch Hane und Dersch bei der U20 WM aktiv, ist das DEL Leben nicht grad lustig. Wenn mal 2(+) komplette Reihen fehlen, dann gibt es schon viel Platz auf der Spielerbank der Kreis Schützlinge. Schlussendlich dürfte das auch einer der Gründe sein, dass es derzeit etwas zäh zugeht. Die letzten 5 Spiele endeten gerade mal mit einem billigen Tor unterschied, das zeugte schon davon, dass es irre knapp und...
23. Dezember 2019
Nun ist es soweit und es soll mir niemand sagen, dass es überraschend kam und keiner davon wusste. Die besinnliche Zeit, gemeinhin als Weihnachten bezeichnet und das hat nichts mit „oh wei‘a“ oder so zu tun, sondern mit Ruhe und Beschaulichkeit. Ruhe und Beschaulichkeit, im Basketball trifft das ja noch zu, da gehts erst am 04.01. mit dem Auswärtsspiel in Bochum weiter, keine leichte Aufgabe, aber was ist in dieser ProB schon leicht? Mit 5 Siegen aus 13 Spielen ist man im Soll, als...

Mehr anzeigen