Sport

Sport · 25. Januar 2020
Für die ART Giants Kilometer zu „reißen“ ist Ehrensache, wenn es dann schlappe 1 Stunde 15 Minuten - und das noch nicht mal im Tiefflug - weg ist, um so besser. Dazu erwartet den Fan in der größten Halle in der ProB (Kapazität 3000) eine richtig volle Hütte bei einem Durchschnitt von über 2500 Zuschauern. Tabellenplatz 4 gegen Platz 10, Scharfschütze Joseph Cooper auf Seiten der WWU Münster gegen Bradley Rose aus der Magdowski-Bande. Theoretisch ein undankbarer Tripp ins...
Sport · 20. Januar 2020
Das Spiel der DEG gegen Straubing war punktgenau das Stichwort für mich, um die derzeitige - vereinsübergreifende - Torhüter-Diskussion aufzugreifen. Also, was hätten wir denn da? Strahlmeier von Schwenningen nach Wolfsburg oder vielleicht nach Düsseldorf? Brückmann von Wolfsburg nach Mannheim? Niederberger aus Düsseldorf nach München oder doch in die Hauptstadt zurück? KEV‘s Pätzold ab nach Landshut usw. usw.. Mir kommt es so vor, dass wir gerade in diesem Jahr auf dieser Position...
Sport · 18. Januar 2020
Erstes Heimspiel unter dem neuen Trainer für die Basketballer der ART Giants. Wenn man sich mit echten Fachleuten unterhielt im Vorfeld, so kam unisono: „Es gibt kein leichteres Spiel in dieser Saison, als dieses gegen den aktuellen Tabellenführer aus Schwelm“. Kevin Magdowski brandneu, erst ein paar Trainings geleitet - übrigens mit viel Humor, aber knallhart - das Team zieht mit und versprüht ordentlich Dampf und keiner erwartete gegen Schwelm ein Festival der Dreier, Zweier, Dunkings...
Sport · 15. Januar 2020
Hoppla, das ging jetzt fix bei den ART Giants, denn innerhalb von nicht mal einer Woche nach dem Rücktritt von Coach Jönke, präsentiert der Club den neuen Headcoach. Wer ist Kevin Magdowski? Der 42 Jährige gebürtige Berliner ist beileibe kein unbeschriebenes Blatt. Seine mehr als interessante Vita geografisch einmal kurz aufgelistet: Charlottenburg-Berlin, Augsburg, Herzogenaurach, Donauwörth, Rotenburg (parallel Coach für den Niedersächsischen Basketballverband), Walferdange, Mondorf...
Sport · 11. Januar 2020
Ich gebe es gerne zu, dass man die letzten Tage mitunter Probleme haben konnte, den Wasserstandsmeldungen um die ART Giants zu folgen, so stakkatoartig prasselten sie auf Fans und Team nieder. Bevor es durch die Abteilung Presse des Clubs offiziell wurde, pfiffen es bereits die Spatzen von den Dächern, dass es zwischen Coach Jönke und den Verantwortlichen der Basketballer - na sagen wir mal - nicht mehr rund läuft, man war sich nicht mehr wirklich einig, wie man die Saison, mit welcher...
Sport · 03. Januar 2020
Was macht man, wenn man sportverrückt ist, 196 cm lang und 98 kg schwer? Da fällt mir sofort Rugby, Basketball oder auch Abräumer bei der DEG ein, aber auch definitiv Handball und genau um diesen Sport gehts bei Laurenz Kluth. 17 Jahre jung, aus der Handballschmiede des ART Düsseldorf, über Bayer Dormagen, Rhein Vikings jetzt bei dem Traditionsclub TUSEM Essen und dort in deren Ruhrpott Schmiede gelandet. Jugendnationalspieler und auch in Essen in der 2. Bundesliga im November 2019 gegen...
Sport · 21. Dezember 2019
NRW traf auf Brandenburg, Platz 10 gegen Platz 12. Kellerduell und der Verlierer würde geknickt unterm Weihnachtsbaum sitzen. So ein Spiel klang nach Not gegen Elend, nach Sekt oder Selters oder Hopp oder Top. Es klang aber auch nach Trommeln und Radau und auch nach ein „die-Fans-mobilisieren-nochmal-alles-und-trommeln-was-das-Zeug-hält“ Spiel. Schauen wir doch einmal genau hin: Viertel 1: Die ART Giants Tribüne war reichlich vor Tip Off voll, das hatte ich so lange vor Anpfiff auch noch...
Sport · 17. Dezember 2019
Die Rückrunde in der Basketball Pro B läuft und die ART Giants brauchen jede Unterstützung, damit sie zum rechten Pfad der Tugend zurückfinden, soll heißen, dass die vermaledeiten letzten Spiele aus den Köpfen verschwinden und die Giganten wieder zu Giganten werden! Und wie bekommt man den Kram aus den Birnen? Jetzt kommt die Biologie oder/und die Physik ins Spiel. AUFGEMERKT und mitgeschrieben: Der liebe Gott - seien wir ihm dankbar - hat nicht nur einen mal mehr mal weniger gefüllten...
Sport · 02. Oktober 2019
An einem Mittwoch den 02.10. - etwas ungewöhnlich, aber für Auswärtsfahrer charmant, da der 03.10. ein Feiertag ist - trafen die beiden „alten“ Clubs aufeinander. 1935 auf 1938 sozusagen, Gründungsmitglieder wer weiß wievieler Ligen, beide Teams jeweils 8 deutsche Meisterschaften auf dem Buckel und der Tabellenfünfte gegen den Tabellenvierten. Ein echter Klassiker und steht grundsätzlich bei Fans ziemlich weit oben im Planungsbuch. Dann schauen wir mal aufs Duell: Drittel 1: Grad die...
Sport · 25. September 2019
... das war genau der Satz, der mir von den beiden Damen - nein das wäre zu wenig und es fehlen Adjektive - den beiden freundlichen, lustigen und kompetenten Damen, namens Claudia Schäfer-Knobloch und Antje Federlin von der Geschäftsstelle, wie aus der Pistole geschossen kam, als ich fragte, was den DSD Deutscher Sportklub Düsseldorf aus der Altenbergstrasse in Düsseldorf-Grafenberg so besonders macht und ihn auszeichnet. Es wird Zeit, diesen Sportklub zu porträtieren. Als ich die Tage...

Mehr anzeigen