Sport

Sport · 04. August 2020
Eher durch Zufall - entstanden aus dem “Verfolgen” eines rustikalen Post von Alex Walkenhorst Mr. Beach-Volleyball - habe ich mir den Podcast der drei Alexander Walkenhorst / Daniel Wernitz / Dirk Funk reingezogen, “Zweierlei Maß” und zu finden hier: https://www.sportstadt-duesseldorf.de/podcast-von-und-mit-alexander-walkenhorst/ Was soll ich schreiben, ich war hellauf begeistert. Als ein Verfechter des Wortwitzes, der Schlagfertigkeit, gnadenlosen Direktheit und des Mutes offenbarte...
Sport · 02. Juli 2020
Der gebürtige Düsseldorfer und Ausnahmeläufer Maximillian Thorwirth hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir Rede und Antwort zu stehen. Er hat einen Abschluss als Bachelor of Arts in Sportmanagement und Sportkommunikation und belegt einen Fernstudienplatz zum Master Sportbusiness - Campus Düsseldorf - und hofft, dass er in diesem Jahr abschließen kann. Man darf sagen, er lebt seinen Sport und wird in der Zukunft auch sicher beruflich mit dem Thema Sport zu tun haben. Sein Verein...
Sport · 25. Juni 2020
Diese 4 Bezeichnungen in unterschiedlichen Sprachen sagen nichts anderes aus, als der „Tag der Entscheidung“. Das trifft es nahezu wie hit the nail on the head – wie der vulgäre Kelte zu sagen pflegt – und es erübrigen sich weitere tiefgehende Worte, deutlicher geht’s kaum. Nachdem die Fortuna uns vergangenen Samstag quer durch ein Wechselbad der Gefühle jagte, ein Schweißausbruch den anderen ablöste und man als Fan erst beim 3:1 der Mainzer in der 85. Minute halbwegs beruhigt...
Sport · 14. Juni 2020
Man kann es mögen oder auch nicht, als Sportbegeisterter sitze sogar ich vor dem TV Gerät und schaue mir Fußball an, trotz einer nicht vorhandenen Kulisse. Darüber muss ich sicher nicht auch noch diskutieren, das können andere besser und mit deutlich mehr Engagement. Mich füllt das Freitags, Samstags und Sonntags aus, mir tut das gut und dazu habe ich einiges Neues lernen dürfen. Noch nie hab ich beinah jedes Kommando von Spielern untereinander oder Trainer an seine Spieler verstehen...
Sport · 04. Juni 2020
Gut, du hast dich entschieden, Berlin ist dir lieber als Düsseldorf, jeder hat da so seine eigene Meinung, ob Spree oder Rhein einem mehr gefällt. Vielleicht magst du „icke“, „dit“, „Schrippe“ und „Buletten“ auch lieber, als das so liebliche „ech“, „dat“, „Brötchen“ und „Frikadell“. Das der Grund zu wechseln rein sportlich sein sollte? Daran glaube ich nicht und das du deinem neuen Kollegen Zengerle ins politische Gewissen reden möchtest, nein, das vermute...
Sport · 08. Mai 2020
... wenn man in einer Stadt lebt, in der ein Verein beheimatet ist, der eine so lange Geschichte hat, dann kommt man - auch als eher neutraler Fußballbeobachter - daran nicht vorbei. Es gibt keine wirkliche Komplettverweigerung, es ist keine Ignorierung möglich und schon gar keine Chance, darüber nicht ein paar Sätze zu verlieren. 125 Jahre hat der Flingerner Club auf den Buckel, 125 Jahre rauf und runter, Erfolge und Misserfolge, 125 Jahre lang ganze Fangenerationen geprägt. Das ist ein...
Sport · 30. April 2020
Das kommt davon, wenn man einen bekloppten Titel hat, der mal so irgendwie gar nicht zum Thema Sport passt und dann das Problem entsteht, die Kurve zu kriegen, versuchen wir’s einfach mal. Ich greife aus der Hüfte das Thema #buylocal auf, ein Hashtag mit einer ureigenen, darum auch sinnhaften Entstehung, der mittlerweile mein persönlicher Favorit ist. „Local“ ist das Restaurant ums Eck, ist der Lebensmittelladen, der Kiosk und natürlich auch der Sportverein, der Eishockeyclub, der...
Sport · 25. April 2020
Der ausgezeichnete Kontakt zur Presseabteilung - danke nochmal direkt an Niklas Vogel - machte es mir möglich, mich schon ein paar Tage früher zu freuen wie ein Schnitzel, auf das was da geplant wurde. Eine tolle Solidaritätsaktion zwischen Fans und dem Club wurde ins Leben gerufen. Ich durfte wählen, mit welchem Betrag ich den Club unterstützen möchte, entweder mit dem Solidaritätsticket (zu 5,00€), als Club Supporter (zu 15,00€) oder gar mit der „güldenen“ Hero Card (zu...
Sport · 02. April 2020
Wer hätte das gedacht, dass ich das irgendwann einmal aus ehrlichem Herzen heraus schreiben würde. Als ich auf der Fanprojekt Düsseldorf page https://fanprojektduesseldorf.de/index.php/843-deg-club-2020-be-part-of-the-membership damals diese Aktion las, stand für mich auf Anhieb fest, dass ich den Club im dessen Stadt ich wohne, der mir viel Freude die letzten Jahre bereitet hat und der ein Stück meines Herzens geworden ist, unterstützen werde und das ich da mit mache. Keine Sekunde habe...
Sport · 06. März 2020
So beschwingt es sich spricht, so hart ist der Weg. Ihr wisst worum es geht, die Eishockey Play Offs stehen vor der Tür - ok, nicht für alle, Schwenningen, Krefeld, Iserlohn und Köln gucken in die Röhre, respektive im Urlaub aufs Meer - und wenn dieses Wochenende vollbracht ist, dann steht die endgültige Hauptrundentabelle fest und somit die Begegnungen der Pre Play Offs. Bevor die DEG ins Play Off Getümmel einsteigt oder auch nicht, heißt es erstmals Pre PO‘s und da sind folgende Team...

Mehr anzeigen